• 24.07.2018

Mitgliederversammlung Caritasverband Nürnberger Land 2018

Die Mitgliederversammlung der Caritas Nürnberger Land wurde mit einer Andacht in der Kirche eröffnet, die Mitarbeiter der Hospizinitiative und des Palliative Care-Teams mit Dekan Alexander vorbereitet hatten.

• 18.07.2018

Neue Gesetzgebung bereitet Menschen mit Behinderung Sorgen

Veranstaltung "Was erwartet die Betroffenen und ihre Angehörigen?“

Das Bundesteilhabegesetz (BTHG) und seine bayerische Umsetzung (BayTHG) sind nach wie vor für viele Betroffene eine black box: Sie wissen nicht, welche Folgen die neuen Regelungen, deren Einführung sich teils noch bis 2020 hinzieht, für sie im Alltag haben werden. Die Bezirksarbeitsgemeinschaft der Behindertenvertretungen in Mittelfranken bietet daher eine Veranstaltung „Das Bundesteilhabegesetz (BTHG) und seine bayerische Umsetzung: Was erwartet die betroffenen Menschen und ihre Angehörigen?“ am 25. Juli 2018, um 14 Uhr im Heilig-Geist-Spital in Nürnberg an.

von Klaus-Stefan Krieger

• 16.07.2018

Sommerfest Tagespflege St. Kunigund

Sommerfest der Caritas-Tagespflege in Schnaittach

In diesen Tagen fand das diesjährige Sommerfest in der Caritas-Tagespflege in Schnaittach statt.

• 12.07.2018

Rollstühle am Rollfeld

Segelfliegen OBA Freizeit Nürnberger Land

30 Menschen mit und ohne Behinderung haben auf Einladung des Aero Clubs Segelflug Nürnberg am Flugplatz Ottenberg in Kadenzhofen eine Platzrunde gedreht.

• 12.07.2018

Vollmacht und Patientenverfügung

Vortrag im Sebastian Fackelmann Haus

Einen überfüllten Saal bescherte ein Vortrag rund um die Vorsorge-Vollmacht dem Sebastian Fackelmann-Haus in Hersbruck.

• 10.07.2018

Betriebsfest 2018 mit Jubilaren

Betriebsfest der Caritas Nüernberger Land

Den Gottesdienst beim Betriebsfest der Caritas Nürnberger Land hatten dieses Jahr die Hospizinitiative und das Palliative Care-Team gemeinsam vorbereitet.

• 06.07.2018

Ehrenamtsehrung Erzbistum Bamberg

Ehrenamtsehrung im Erzbistum Bamberg

"Das Ehrenamt in Ehren halten"

• 27.06.2018

Soziales Wohnprojekt der Caritas in Lauf am Kreisverkehr

Neues Wohnprojekt der Caritas in Lauf/links

Eins der drängendsten sozialen Themen im Landkreis ist der Mangel an bezahlbaren barrierefreien Wohnungen in infrastrukturell günstigen Lagen, so dass Menschen mit eingeschränkter Mobilität oder geringem Einkommen einkaufen und am Gesellschaftsleben teilnehmen können.

• 26.06.2018

70. Geburtstag Wolfgang Würker, Vorsitzender des Aufsichtsrats

70. Geburtstag von Herrn Wolfgang Würker, Vorsitzender des Aufsichtsrats

Bereichsleiter, Aufsichtsratsmitglieder und Vorstand der Caritas Nürnberger Land gratulierten Wolfgang Würker zum 70. Geburtstag und wünschten ihm Glück, Gesundheit, Gottes Segen und noch viele Jahre an der Spitze des Aufsichtsrats.

• 24.05.2018

Gartenfest im Grünen Haus

Veränderungen im Quartiersmanagement und Grünen Haus Lauf links

Lauf – Im Rahmen eines Gartenfestes fand im Grünen Haus in der Christof-Treu-Straße 7 in Lauf links die offizielle Dienstübergabe von Tina Kraft an die neue Quartiersmanagerin Magdalena Krebs statt.