Warum Mitglied werden?

„Caritas“ ist nicht nur ein katholischer Verband, der professionelle und qualitativ hochwertige soziale Arbeit macht.

„Caritas“ heißt Liebe und ist in ihrem Ursprung eine Idee, die aus den Anfängen des Christentums stammt: Menschen, die an Gott, an ein höheres Wesen glauben, und die sich dafür öffnen, die öffnen sich dabei gleichzeitig auch für die Welt. Und wer sich für die Welt öffnet, bemerkt auch die Not seiner Mitmenschen.

„Caritas“ ist also auch ein Zusammenschluss von Menschen, die sich einig sind: die Not in der Welt ist uns nicht egal! Caritas ist eine Vereinigung von Menschen.

Der Caritasverband im Landkreis Nürnberger Land e.V. wurde 1980 gegründet und ist eine junge und sehr rege Organisation. Wenn Sie Mitglied werden unterstützen Sie uns mit einem jährlichen Geldbetrag den wir wirklich dringend benötigen um unsere Arbeit weiterhin zu gewährleisten. Außerdem können Sie durch ihre Mitgliedschaft den Vorstand mitwählen und die Politik und Strategie des Verbandes mit beeinflussen.

Wenn Ihnen die Not der Menschen in Ihrer Umgebung nicht egal ist und Sie etwas dagegen tun wollen, dann werden Sie Mitglied!