Geschäftsstelle

Die Dienste und Aufgaben der Geschäftsstelle

Jeder Verband braucht einen zentralen Punkt, an dem die unterschiedlichen Aktivitäten und Angebote zusammengeführt, geplant, entschieden und koordiniert werden. Im Caritasverband im Landkreis Nürnberger Land e.V. wird diese Aufgabe von einem gewählten geschäftsführenden Vorstand, einem Aufsichtsrat und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsstelle wahrgenommen.

Soziale Arbeit bedeutet zuerst die unmittelbare Arbeit mit den Menschen

Damit diese gelingt, bedarf es auch im Hintergrund unserer Einrichtungen professioneller Unterstützung in allen Fragen der Finanzierung, der Personaladministration, der EDV sowie der allgemeinen Verwaltung. Die Bündelung dieser Steuerungs- und Unterstützungsleistungen erfolgt im Caritasverband im Landkreis Nürnberger Land e.V. in der Geschäftsstelle.

Die Mitarbeiter der Geschäftsstelle verstehen sich als moderne Dienstleister und Ansprechpartner in allen kaufmännischen Angelegenheiten und des Personalwesens, für unsere Einrichtungen und Dienste. Die Verantwortung in jeder Einrichtung hat jeweils die Einrichtungsleitung übernommen. Hierdurch wird eine hohe Kommunikationsdichte und eine gute Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Bereichen und Einrichtungen erreicht.

Als Caritasverband sind wir Dienstleister für und Anwalt von benachteiligten Menschen. Deshalb nehmen wir Einfluss auf gesellschaftliche Entwicklungen und bringen uns gegenüber Politikern und Entscheidungsträgern mit unseren Standpunkten ein.

Unsere Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag: 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Nach Terminabsprache ist die Beratung auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich.

Anschrift
Caritasverband im Landkreis Nürnberger Land e.V.
Altdorfer Str. 45
91207 Lauf a.d. Pegnitz

Telefon + 49 9123 96 26 80
Fax + 49 9123 96 26 850
E-Mail: info@caritas-nuernberger-land.de

zurück

Kontakt