Ihre Zukunft bei uns

Wer bei der Caritas arbeitet, entscheidet sich für den stärksten sozialen Arbeitgeber in Deutschland. Wir wollen, dass Sie sich wohlfühlen. Dafür stehen wir:

Sicherer Arbeitsplatz – Faire Leistungen

Die Caritas  bietet Ihnen neben einer attraktiven Vergütung nach AVR Caritas weitere Sozialleistungen, wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, eine Jahressonderzahlung, Lebensarbeitszeitkonten, Krankenzusatzversicherung, vermögenswirksame Leistungen und attraktive Vergünstigungen bei verschiedenen Versicherungen.

Mit uns als Arbeitgeber steht Ihnen Urlaub über den gesetzlichen Anspruch hinaus zu. Dazu kommen zusätzliche arbeitsfreie Tage an Mariä Himmelfahrt, Heiligabend und Silvester.

Vereinbarkeit Beruf und Familie

Die Betreuung von Kindern, die Pflege von Angehörigen gehören für viele zum Leben dazu. Dafür setzen wir uns für flexible Arbeitszeitregelungen, wie Teilzeit und Gleitzeit und eine familiengerechte Urlaubsplanung ein.

Körper und Geist – Ihre Gesundheit

Ohne Gesundheit ist alles nichts. Bei uns erwarten Sie  Angebote zur Stressprävention sowie Fitness- und Gesundheitskurse. Ein betriebliches Eingliederungsmanagement nach langer Krankheit sowie die Finanzierung einer betriebsärztlichen Arbeitsplatzbrille sind für uns selbstverständlich. Für die Teilnahme an Exerzitien können Sie jährlich drei Arbeitstage freigestellt werden. Obsttage und Schulungen zur gesunden Ernährung ergänzen unser Angebot.

Ihre Zukunft ist uns wichtig

Caritas-Arbeit braucht Fachleute. Deshalb engagieren wir uns für die Aus-, Fort- und Weiterbildung eigener ehrenamtlicher und hauptamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Ihre Vorstellungen und Erwartungen zur persönlichen und beruflichen Weiterbildung sind Inhalt der regelmäßig stattfindenden Mitarbeitergespräche. Je nach Berufsfeld können Sie auch Supervisionen in Anspruch nehmen.

Wir legen Wert auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen Team.

Bunt und vielfältig – Wir leben Nächstenliebe!

Immer wieder hören wir die Frage „Muss ich Mitglied der katholischen Kirche sein?“

Das müssen Sie nicht. Unsere Mitarbeiter gehören verschiedenen Konfessionen an. Was wir aber schon erwarten ist eine positive Haltung zur Arbeit der katholischen Kirche.

Uns ist vor allem wichtig, wie wir miteinander umgehen: Respektvoll, kollegial, motiviert und zuverlässig. Unser sozialer Auftrag ist uns wichtig, und das erwarten wir auch von unseren Mitarbeitern.

Wir möchten Sie kennenlernen!

Immer wieder bietet die Caritas interessante Arbeitsplätze an. Vielleicht arbeiten Sie auch bald mit Herz und Verstand bei uns. Lassen Sie uns die Zukunft gemeinsam gestalten!

Wir sind ein starker Arbeitgeber mit einer sehr guten Vergütung. Unsere Beschäftigten profitieren von dem einheitlichen Tarif AVR Caritas, der für alle Einrichtungen gilt, sowie von zusätzlichen Leistungen, die über das normale Maß hinausgehen:

• Jahressonderzahlungen oder Weihnachts- und Urlaubsgeld (je nach Tätigkeitsbereich)
  • Zusätzliches Leistungsentgelt in der Pflege und im Sozial- und Erziehungsdienst

Website des Landes-Caritasverbands zur generalistischen Pflegeausbildung:

Aktuelle Stellenangebote

Hilfskraft für Pflege und persönliche Assistend (m/w/d) für den Familienentlastenden Dienst

Der Caritasverband im Landkreis Nürnberger Land e.V. sucht schnellstmöglich für den Familienentlastenden Dienst im Bereich Ambulant Betreuten Wohnens Hilfskraft für Pflege, persönliche Assistenz mit Nachtbereitschaft (15 Std./Woche)

Heilerziehungspfleger/-in (m/w/d) für stellvertretende Leitung Familienentlastenden Dienst

Der Caritasverband im Landkreis Nürnberger Land e.V. sucht für den Familienentlastenden Dienst mit Sitz in Lauf an der Pegnitz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Heilerziehungspfleger/in als stellvertretende Leitung (m/w/d) mit 20,0 – 35,0 Std./Woche

Mitarbeiter/-in in der hauswirtschaftlichen Versorgung (m/w/d)

Der Caritasverband im Landkreis Nürnberger Land e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Sozialstation St. Bonifatius in Röthenbach eine/n Mitarbeiter/-in in der hauswirtschaftlichen Versorgung (m/w/d) mit 25,0 Wochenstunden

Koch (m/w/d) auf geringfügiger Basis