Aufsichtsrat

Im Herbst 2020 wurde der Aufsichtsrat neu gewählt und besteht nun aus neun Mitgliedern. Vorsitzender des Aufsichtsrats ist der Neunkirchner Wolfgang Würker, früherer Abteilungsdirektor bei der Autobahndirektion Nordbayern. Das Amt seines Stellvertreters wird vom Engelthaler Helmut Renner ausgeübt, Leiter allgemeine Verwaltung und Einkauf bei der Firma Graphite COVA GmbH.

Weitere Mitglieder des Aufsichtsrats sind: Dr. Heinrich Grimm, Birgit Kroder-Gumann, Klaus Pfund, Altlandrat Helmut Reich, Tanja Riedel, Dr. René Tomingas. Dem Gremium gehören beratend an: Geistlicher Beirat Leitender Pfarrer Stefan Alexander, Diözesancaritasdirektor Michael Endres, die Geschäftsführer Dr. Michael Groß und Michael Schubert und die Ehrenvorsitzende Angela Henke.

Die Vereinsziele der Caritas Nürnberger Land bleiben unverändert und werden in den fünf Handlungsfeldern Beratung, Pflege, Inklusion, Psychiatrie, Arbeit/ Beschäftigung/ Qualifizierung umgesetzt.

Der Verband hat derzeit knapp 300 Mitglieder.

Fast 300 Ehrenamtliche erbringen soziale Dienstleistungen für ihre Mitbürger.
Im Auftrag der Mitgliederversammlung arbeiten der Vorstand und knapp 300 hauptberufliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. (Stand: Februar 2021)

DOKUMENTE