Zum Inhalt springen

Eine Million Sterne leuchten in Lauf

Eine Million Sterne Lauf
Datum:
Termin: 14.12.12 17:00

Caritas und Pfarrei bitten um Spenden für arme Kinder in Bolivien

Am Freitag, 14. November, um 17 Uhr leuchten in Lauf an der Pegnitz wieder "eine Million Sterne". Unteer diesem Motto werden der Caritasverband Nürnberger Land und die Pfarrei St. Otto den Marktplatz mit Lichtern hell erleuchten. Damit werben sie um Spenden für "Ausweg aus der Armut - Friedhofskinderprojekt Simet" in Sucre/Bolivien.

Am Freitag, 14. Dezember, um 17 Uhr leuchten in Lauf an der Pegnitz wieder "eine Million Sterne". Unteer diesem Motto werden der Caritasverband Nürnberger Land und die Pfarrei St. Otto den Marktplatz mit Lichtern hell erleuchten. Damit werben sie um Spenden für "Ausweg aus der Armut - Friedhofskinderprojekt Simet" in Sucre/Bolivien.

Bei "CIMET" betreuen zehn Erzieher täglich etwa 60 bis 80 Kinder und Jugendliche. Sie helfen den Eltern bei der Anmeldung der Kinder für die Schule, helfen den Kindern bei den hausaufgaben, sprechen mit den Lehrern und geben individuell Nachhilfe. Außerdem bekommen die Kinder ein warmes Essen und finden Zeit und Raum für Sport und Spiel. Dem dienen auch Workshops in Tanz oder Theater. Die Hilfe zeigt Erfolg: Jedes Jahr verlassen viele kunge Erwachsene "CIMET" und beginnen eine Ausbildung in Buchhaltung oder Krankenpflege oder studieren sogar. So können sie aus der Armutsspirale ausbrechen.