Stadtteilfest Lauf links am 09. Juli 2023

Das beliebte Stadtteilfest „Lauf links feiert“ kehrt nach dreijähriger Corona-Pause endlich zurück!
Eine Gruppe engagierter Menschen aus Lauf links organisieren mit der Quartiersarbeit vom „Grünen Haus“ (Caritas), SCH-LAU e.V., ASB, der evangelischen Gemeinde und weiteren Gruppen und Geschäften dieses besondere Nachbarschaftsfest zusammen. Wir freuen uns riesig darauf - jede*r ist herzlich eingeladen!
Als Nachbarschaft wollen wir gemeinsam Zeit verbringen, Leckereien genießen, gute Gespräche führen und mit einem bunten Rahmenprogramm Abwechslung in den Alltag bringen.
Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Programm mit musikalischen Live-Auftritten und Mitmach-Tänzen. Das kulinarische Angebot umfasst ein internationales Buffet mit Spezialitäten aus verschiedenen Länderküchen. Jede*r Besucher*in kann gerne selbstgemachte Leckereien wie Salate, Fingerfood oder andere Haus-Spezialitäten beisteuern, sodass das Buffet möglichst bunt wird. Ergänzt wird das Essensangebot mit Gegrilltem, Vegetarischem und Kaffee und Kuchen. Auch die Eislounge Lauf ist dabei und sorgt für eine eiskalte Erfrischung.
Das ASB Kinderhaus hat wieder ein buntes Programm für die kleinen Gäste vorbereitet, darunter fantasievolles Schminken. Beim Flohmarkt können Sie nach dem einen oder anderen Schnäppchen stöbern. Wenn Sie selbst Spielzeug, Dachbodenfunde, Kunst oder Krempel verkaufen möchten, sichern Sie sich einen Platz zum Trempeln bei SCH-LAU e. V. unter Tel.: 09123/965342 oder per E-Mail an info@sch-lau-ev.de
(gegen eine Gebühr von zwei Euro; bei Bedarf werden auch Tische zur Verfügung gestellt).
Besuchen Sie außerdem die Fahrradwerkstatt des SCH-LAU e.V., um günstige Second-Hand-Fahrräder zu erwerben oder Ihr eigenes Fahrrad auf Vordermann zu bringen. Dort erhalten Sie nützliche Tipps und tatkräftige Unterstützung bei der Reparatur. Helfende Hände und Spenden sind jederzeit willkommen.
Wir freuen uns sehr auf das gemeinsame Stadtteilfest. Sie sich auch? Dann sehen wir uns dort!
Der Zugang zum Fest ist barrierefrei möglich.
Text: Magdalena Krebs